Der Erzählkoffer

eine Mappe mit Arbeitsmaterialien

Die Erzählkoffer wurden in ersten den Bürger*innen-Workshop weiterentwickelt und anschließend im Rahmen der eigenen Forschung von den Bürgerforscher*innen über mehrere Monate hinweg eigenständig zur Selbstbeobachtung und Reflektion eingesetzt.

Der Erzählkoffer umfasst 16 verschiedene kreative Aufgaben und Denkspiele, die im Alltag durch Schreiben, Malen, Gestalten, Fotografieren und Erzählen bearbeitet werden. In gemeinsamen Forschungswerkstätten wurde eine kooperative Analyse der Ergebnisse und ein gemeinsamer Austausch von Erfahrungen & Erlebnissen (Emotionen, Ideen Wissen, Bedeutungen, usw.) vorgenommen.
Die Ergebnisse der gemeinsamen Analyse finden sich im Grundgerüst, den Zitaten, Bildern und Aussagen dieser Ausstellung wieder.

eine Mappe mit Arbeitsmaterialien