Kreislauf der Dinge

Gegensätze oder Kreislauf?

Das Repair Café ist ein Ort an dem Menschen zusammenkommen, die sich kümmern wollen, um ihre Gegenstände, um die Umwelt und vielleicht auch um einander. Diese Orte sind ein aktiver Teil im Prozess des Recyclns. Es ist ein Versuch, der manchmal scheitert, manchmal erfolgreich ist. In jedem Fall braucht er aber Menschen, die gemeinsam agieren. Zeichnung “der Kreislauf der Dinge”

Auf der einen Seite sieht man den Himmel und die Erde, Erde sozusagen als die Sphäre, wo Sachen auch verwittern. Und auf der anderen Seite ein gebrochenes Zahnrad, auf der einen Seite rostig, sozusagen dieser Verwitterungs- oder Alterungsprozess, und auf der anderen Seite glänzend, im normalen Gebrauch… Also auf unterschiedlichen Ebenen sozusagen dieser Zyklus von Recyclingprozess. Und dann halt noch ein kleines Männchen, das ein Werkzeug in der Hand hält.

Fabian aus Berlin