alles will gepflegt werden

Oft werden die Gegenstände vergessen, sobald sie einen festen Platz in der Wohnung zugewiesen bekommen haben und ihre alltäglichen Aufgaben ordentlich erledigen… Bis es dann nicht mehr geht und man vor dem Berg an Pflege kapituliert, die die Geräte bräuchten, um wieder richtig zu funktionieren. Braucht man einen Mittelweg der Pflege der Lieblings- aber auch Alltagsgegenständen?

Die Pflege von Dingen, die kommt auch gerne mal zu kurz. Man erwirbt etwas und vielen ist nicht klar: Ich muss es pflegen, damit es das tut, was es soll. Das geht schon beim Schuhe putzen los.

Peter, Kümmerer aus München

schwarze Lederstiefel

Walter aus Berlin repariert auch seine Schuhe selbst!

Manchmal kapitulieren wir aber auch vor dem Berg an Pflege, die unsere bräuchten, um wieder richtig zu funktionieren.

Gerade in letzter Zeit gehen bei mir ständig Dinge kaputt. Das Auto springt nicht an, der Computer macht plötzlich einen knallblauen Bildschirm und die WLAN-Karte funktioniert nicht mehr. Der Homebutton vom Handy meiner Frau reagiert nicht mehr, der Wasserkocher ist undicht und macht dadurch schwarze Flecken auf der Küchenablage, weil es da immer feucht ist. Manchmal kauft man sich dann einfach nur schnell was Neues.

Andreas aus Hamburg, kann nicht immer alles reparieren