Repair is care

Mehr Aufmerksamkeit für die alltäglichen Helfer

Zeichnung: Schuhbürste und Schuhcreme

Unser Zuhause ist voll von Gegenständen, die uns den Alltag erleichtern, uns Bequemlichkeit verschaffen, uns unterhalten oder unser Auge erfreuen. Manchmal werden uns die Dinge aber auch lästig: Wenn sie kaputtgehen oder nicht mehr funktionieren, wenn sie verschlissen sind oder einfach nur noch im Weg rumstehen, weil man sie nicht mehr braucht.
Aber sind es nur wir, die die Dinge brauchen oder nicht mehr brauchen?
Nein! Auch unsere Alltagshelfer brauchen uns: Sie brauchen Reinigung, Pflege und Wartung, manchmal auch einen neuen Anstrich oder eine Grundsanierung. Vermeintlich nicht mehr brauchbare Dinge wollen vielleicht auch einfach nur zu neuem Leben erweckt werden.
Reparieren ist eine unter vielen Möglichkeit, sich um die Gegenstände in unserem Leben zu kümmern.

Impressionen zum Kümmern und Pflegen: